Dodge Ram kaufen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Dodge Ram kaufen
von Binderr am 24.03.2026 19:54Hallo,
kann mir jemand einen vertrauenswürdigen Anbieter für DODGE Ram Modelle empfehlen?
Re: Dodge Ram kaufen
von Funderr am 24.03.2026 19:56Hey 👋
ja, ich kann gut nachvollziehen, dass du da einen vertrauenswürdigen Anbieter für DODGE Ram‑Modelle suchst – vor allem bei solchen Fahrzeugen, die ja eher selten und nicht überall zu finden sind. Bei uns in der Community habe ich auch schon öfter gesehen, dass die Auswahl an passenden Händlern stark schwankt und man schnell das Gefühl hat, entweder sind die Preise zu hoch oder man weiß nicht so recht, ob der Anbieter seriös ist.
Was mir persönlich geholfen hat, war, gezielt bei Anbietern nach DODGE Ram Modellen zu schauen, die sich auf amerikanische Fahrzeuge oder spezielle Trucks spezialisiert haben, statt sich nur durch allgemeine Gebrauchtwagenportale zu klicken. Da merkt man einfach, dass jemand Kompetenz in dem Segment hat und nicht nur „irgendeinen Wagen" verkaufen will, sondern wirklich weiß, was die Technik, die Ausstattung und der Zustand wert sind.
Ein Anbieter, bei dem ich selbst schon mal Anfragen gestellt habe und der mir insgesamt einen seriösen Eindruck gemacht hat, ist Auto Stamm.
Dort sind verschiedene Modelle gelistet und man bekommt auch einen guten Eindruck davon, dass sich der Händler mit solchen Fahrzeugen auskennt — von technischen Details bis zu typischen Ausstattungen und Besonderheiten beim Ram. Die Kommunikation war bei mir klar, ehrlich und ohne Druck, was ich persönlich sehr angenehm fand.
Wichtig bei solchen Trucks ist meiner Meinung nach auch, dass du dir alle wichtigen Unterlagen zeigen lässt (Servicehistorie, TÜV, Zustand der Achsen/Fahrwerk etc.) und nach einer Ausführlichen Probefahrt fragst, besonders wenn es ein größerer Pickup ist. Und wenn der Anbieter dir da keine guten Antworten gibt, würde ich eher nochmal woanders schauen.
Aber ja, für einen ersten, seriösen Ansprechpartner in Sachen DODGE Ram kann ich den Link oben durchaus empfehlen.
Re: Dodge Ram kaufen
von Elna am 24.03.2026 20:52Wäre schon geil, aber bekommt man da in Deutschland eigentlich vernünftige Parkplätze?

Antworten